Spieleausleihe

Mit Hilfe von Erlösen aus gemeinsamen Festen und der Unterstützung durch den Förderverein konnte für unsere Kinder eine große Zahl von Spielen und Spielgeräten wie Bälle, Moonhopper, Gummitwist, Hüpfbälle, Riesen-Mikado, Boccia, Jonglierbälle, 4 gewinnt, Beachball-Sets, Badminton Schläger, Turn-Turtle und vieles mehr angeschafft werden, die unseren Kindern Bewegungsimpulse bieten.

Diese Spiele können bei trockenem Wetter jeweils in der ersten Hofpause von allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule ausgeliehen und hoffentlich intensiv genutzt werden. Die Ausleihe wird abwechselnd von den 4. Schuljahren in Eigenregie (unter Aufsicht von Frau Schulte) übernommen.

Um den Kindern zu ersparen, auf einen weiteren Ausweis acht geben zu müssen, nutzen wir den Ausweis für die Schülerbücherei zur Ausleihe als „Pfand“.

Es ist nur möglich Lederbälle zu nutzen beim Fußballspiel der 4. Schuljahre auf dem Bolzplatz.

Plastikbälle sind nur an der seitlichen und rückwärtigen Wand des Toilettengebäudes zum Ballspiel der Klassen 2 und 3 erlaubt.

Im Innenbereich des Schulhofes sind wegen Verletzungsgefahr nur Weichbälle zu Spielen jeder Art gestattet.

Bei Nässe können keine Spielgeräte ausgeliehen werden.

Da wir die neuen Spiele langfristig erhalten wollen, bitten wir Sie um Ihre Zustimmung zur Ersatzbeschaffung bei Verlust bzw. Beschädigung von Teilen, die kein Verbrauchsmaterial sind.

Durch die Angebote für die Kinder haben wir einen weiteren Schritt hin zur bewegten Pause gemacht, um durch die Attraktivität der Hofpausen Streit oder Aggressionen durch spannendes, unterhaltsames und gemeinsames Tun zu vermeiden.