Vereinbarung der Schule mit jedem Schüler

Ich möchte in der Schule etwas lernen und mich dort wohlfühlen.vereinbarung schule mit schülern

Das bedeutet für mich:

• Ich werde meinen Lehrerinnen und Lehrern sowie meinen Mitschülerinnen und Mitschülern mit Respekt und Rücksicht begegnen.
  • Ich will die Schulordnung kennen lernen und bin bereit, sie einzuhalten. Halte ich sie nicht ein, weiß ich, dass ich die daraus entstehenden Folgen tragen muss.
  • Ich werde mit den Lehrerinnen und Lehrern, den Mitschülerinnen und Mitschülern und Besuchern der Schule freundlich umgehen und erwarte, dass alle anderen auch mich freundlich behandeln.
  • „Bitte“ und „Danke“ , „Entschuldigung“ und freundliches Grüßen sind für eine gute Schulatmosphäre notwendig und für mich selbstverständlich.
  • Ich möchte etwas leisten und bin bereit dafür zu arbeiten und werde die Leistung anderer achten.
  • Ich übernehme Verantwortung für mein eigenes Handeln.
  • Ich habe die Vereinbarung gemeinsam mit meinen Eltern gelesen, besprochen und verstanden.
  • Ich verpflichte mich, sie gewissenhaft einzuhalten. Sollte ich dies nicht tun, weiß ich, dass ich die sich daraus ergebenen Folgen zu tragen habe.