Lesenacht 3a 2024

Vom 14. auf den 15. März 2024 veranstaltete die Klasse 3a eine Lesenacht. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann mit dem Lieblingsbuch in die Schlafsäcke zum Lesen. Am Morgen frühstückten wir gemeinsam. Vielen Dank allen Helfern.

Gewaltfrei Lernen Nachschulung 2024

In den letzten Wochen vom fanden die Schulungen für die Stufen 1 und 3 mit Robin Olfermann statt. Die Konfliktschulung "Gewaltfrei Lernen e.V." fördert Kinder in einem starken Auftreten und in mutigen, sinnvollen Körperreaktionen bei Beleidigung und Belästigung, wie z.B. schubsen, festhalten, schlagen. Sie üben sich in gewaltfreier, spontaner Konfliktlösung und sie erlernen „faires Streiten" - durch Rollenspiele, durch die Anleitung für Aussprachen und gegen Mobbing. Dabei war es ein besonderes Anliegen, die ruhigeren, erst recht die schüchternen Kinder durch die Wiederholung von darstellenden Partnerspielen in ihrer Selbstbehauptung zu stärken.

Schachtrunier 2024

Am 08.03.2024 fanden die Schulschach-Kreismeisterschaften für die Grundschulen des Rhein-Kreises-Neuss statt. Bei dem Schnellschachturnier wurde über sieben Runden im Einzelspielermodus eine Mannschaftswertung erstellt. Dabei wurden die Punkte der jeweils vier Bestplatzierten jeder Schule gewertet. Die Regenbogenschule hat mit 4 Mannschaften teilgenommen. Wir haben den 6. Platz aus dem ganzen Kreis belegt.
Allen Kindern herzlichen Glückwunsch und allen Helfern vielen Dank.

Weiberfastnacht 2024

08.02.2024

Schneepause

18.01.2024 Heute hat es geschneit. Das ist in den letzten Jahren eher selten geworden. Die Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule freuten sich riesig über den Schnee. Zu der Pause wurde eigens der grüne - äh - der weiße Schulhof geöffnet. Die Kinder strömten herbei einfach nur im Schnee zu tollen. Die Freude der Kinder war riesengroß. Sie strahlten und lachten und hatten viel Spaß miteinander. Es war ein wunderschöner Anblick, wie die Kinder im Schnee spielten.

Elternkarneval 2024

12.01.2024 Wieder super Stimmung auf der Karnevalsfeier in der Arche! Danke allen engagierten Helfern!

Sternsinger 2024

11.01.2024 Heute waren wieder die Sternsinger zu Gast in unserer Schule. Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2024!

Danke den Helfern!

offenes Adventssingen 2023

20.12.2023 Dieses Jahr fand zum 10. Mal das traditionelle Adventssingen der Regenbogenschule statt. Danke allen Helfern, Kindern und Kolleginnen für die wunderbare Vorbereitung. Dank dem tollen Publikum, das sehr aufmerksam den wunderschönen Aufführungen gelauscht hat. Danke für die Gastfreundschaft der Baptisten-Gemeinde.

OGS Weihnachtsfeier 2023

19.12.2023 Hier einige Impressionen der OGS-Weihnachtsfeier.

Weihnachtsfeier des Heimatvereins für die Senioren

Am Samstag 02.12.2023 hatten die Musik-AG Kinder ihren Auftritt bei der Senioren Weihnachtsfeier in der Ah Schul. Es war sehr schön und die Kinder haben Gedichte, Lieder auf den Blockflöten, ein Weihnachtslied aus Afrika, ein Schneeflöckchen Tanz und mit allen viele traditionelle Weihnachtslieder gesungen. Danke allen Helfern und Kolleginnen für die Vorbereitung und Durchführung!