Autorenlesung für unsere 4.Klassen

Ende Oktober besuchten unsere 4.Klassen eine Autorenlesung in der Stadtbücherei Dormagen am Marktplatz. Die Autorin Barbara Zoschke las für uns aus ihrem Buch „Faule Tricks und ein Elfmeter“. Dabei ging es um Zacke, einen Jungen, der gerne und oft Fußball spielt. Seine vier Schwestern und auch seine Eltern teilen seine Begeisterung jedoch überhaupt nicht. So freut sich Zacke riesig, als er anlässlich eines Fußballturniers seines Vereins einen Spieler aus einer Gastmannschaft bei sich zu Hause aufnehmen darf. Er kann nicht ahnen, auf was er sich da eingelassen hat. Das  wollten die Viertklässler auch gerne wissen, doch an dieser spannenden Stelle unterbrach Barbara Zoschke ihre Lesung. Jetzt müssen wir warten, bis die bestellten Bücher für unsere Schulbücherei eintreffen und wir endlich nachlesen können, wie es mit Zacke und seinem Gast Toni weitergeht.

{phocagallery view=category|categoryid=115|limitstart=0|limitcount=3}

Zusätzliche Informationen