Klassenfahrt der Klasse 4b

28.04. - 02.05.2014

Am Montag waren wir im Freilichtmuseum Kommern und hatten Unterricht bei Fräulein Linn. Am Dienstag Vormittag erkundeten wir die Eis- und Mühlsteinhöle und suchten anschließend “Katzengold”. Am Nachmittag waren wir auf der Kasselburg und sahen dort eine Adlerflugshow und eine Wolfsfütterung. Das war total cool. Am nächsten Tag besuchten wir das Gerolsteiner Mineralwasserwerk. Im Anschluss daran machten wir eine Wanderung zu einer Steinzeithöhle, einem Trockenmaar (Vulkankrater), einer römischen Tempelanlage und suchten im Geoacker nach Fossilien. Am Abend backten wir am Lagerfeuer Stockbrot. Am 1. Mai besuchte uns Frau Noll und wir spielten gemeinsam Fußball. Jungs gegen die Mädchen.  Das war schön. Am Nachmittag gingen wir zu den Quellen und erlebten dort Abenteuer. Manche Abenteuer endeten nass! Auf dem Rückweg wurden wir von einem Gewitter überrascht. Jetzt sitzen wir im Bus und fahren nach Hause! Eine erlebnisreiche Klassenfahrt geht zu Ende.

Lars, Phillip, Manolja und Vanessa

{phocagallery view=category|categoryid=92|limitstart=0|limitcount=33} 

Zusätzliche Informationen