Ausflug zum Wochenmarkt

Am Freitag, 27.10.2023 hat die Klasse 2a der Regenbogenschule einen Ausflug auf den Dormagener Wochenmarkt in der Innenstadt gemacht. Andreas Clever, stellvertretender Marktleiter des Stadtmarketings, hat uns zu einer Rally über den Wochenmarkt eingeladen. Die Kinder waren trotz des schlechten Wetters sehr begeistert und haben sich mit viel Interesse die verschiedenen Marktstände angeschaut. An den verschiedenen Ständen mussten die Kinder Buchstaben für ein Lösungswort suchen. Am Ende gab es einen Schatz für die Klasse. Ein weiteres Highlight gab es am Stand der Bio-Imkerei Thomas Hörster. Hier bekamen die Kinder ein kleines Glas Honig zum Probieren geschenkt. Am Stand des Weltladens konnten die Kinder am Glücksrad drehen und Fragen beantworten. Zur Belohnung gab es für die Kinder fairtrade Schokolade und Bananen.