Schulinfo 04.05.2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich bitte das Informationschaos zu entschuldigen. Das Ministerium wollte dieses Mal sehr schnell sein, hatte aber nicht damit gerechnet, dass Frau Merkel das Thema “Schule” auf der Bund-Länder-Konferenz auf den 06.05.2020 vertagt.
Wenn die Infektionszahlen in der kommenden Woche nicht wesentlich steigen, werden die beschlossenen Maßnahmen am kommenden Mittwoch so beschlossen: Geplant war, dass ab dem 11.05. ein Jahrgang pro Werktag in der Schule Unterricht hätte nach einem festen Terminplan bis zu den Sommerferien. Damit aus Infektionsschutzgründen die 1,50m Abstandsregel eingehalten werden kann, werden die Klassen in zwei Lerngruppen geteilt, die zeitversetzt in verschiedenen Räumen unterrichtet werden.
Parallel dazu wird die Notbetreuung fortgesetzt.
Vermutlich verzögert sich jetzt der Schulstart für die Stufen 1-3 um ein paar Tage. Nähere Informationen werden Sie voraussichtlich am Donnerstag erhalten.
Der Unterricht für die Viertklässler beginnt auf jeden Fall am Donnerstag dem, 07.05.2020.

Wenn Ihr Kind zur Covid-19 Risikogruppe gehört und nicht am Unterricht teilnehmen darf, bitte ich Sie mit mir Kontakt aufzunehmen.
Falls in Ihrer Familie jemand an Covid-19 erkrankt ist oder war, bitte ich um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, damit Ihr Kind am Unterricht teilnehmen kann. Sollte Ihr Kind Krankheitssymptome zeigen, schicken Sie es bitte keinesfalls zur Schule.

Brückentage (22.05 und 12.06.)
Wie in den FAQ zur Notbetreuung auf den Seiten des MSB aufgeführt, finden bewegliche Ferientage im Schuljahr 2019 / 2020 doch wie von den Schulen geplant statt. An beweglichen Ferientagen findet ebenso wie an Wochenenden und Feiertagen keine Notbetreuung statt.