Klärwerkbesuch der Klassen 3a und 3b

Am vergangenen Dienstag (26.02.) besuchten die Klassen 3a und 3b im Rahmen des Sachunterrichts das Dormagener Klärwerk in Rheinfeld. Zusammen mit Herrn Korn verfolgten die Klassen den Weg des Wassers. Vom Zufluss, vorbei am Sandfang, Vorklärbecken bis hin zum Nachklärbecken und Ablauf betrachtet die Kinder alle Reinigungsstation, die ihnen jeweils von Herrn Korn genaustens erklärt wurden. Auch die vielen Fragen, die die Kinder aus dem Sachunterricht mitgebracht hatten und die dort noch nicht geklärt werden konnten, beantwortet Herr K ausführlich. Zum Schluss der Besichtigung gab Herr Korn allen Kindern noch eine wichtige Bitte mit: Keine Medikamente in das Abwasser zu geben. Diese kann das Klärwerk nicht herausfiltern und so gelangen sie in unseren Wasserkreislauf.