Mit dem Bildungsgutschein im Tannenbusch

Am Donnerstag, dem 04.10.18 kamen die Klassen 3a und 3b in den Genuss eines waldpädagogischen Programmes im Tannenbusch. Den Wald und die Natur den Menschen wieder näher zu bringen, zählt zu den zentralen Zielen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Das aktuelle Projekt, das die Ortsgruppe der Schutzgemeinschaft in Kooperation mit dem Chempark Dormagen ins Leben gerufen hat, bescherte den Drittklässlern einen abwechslungsreichen und schönen Vormittag.
Unter der Leitung der Biologin und Waldpädagogin Nina Keßler lernten die Schülerinnen und Schüler das Ökosystem Wald mit allen Sinnen kennen. Nach einer kurzen Einführung in der Waldschule ging es endlich raus in den Wald! Die Kinder konnten Tiere und Pflanzen genau beobachten, befühlen und erriechen, Naturmaterialien sammeln, einen Barfußpfad anlegen, auf Holzstämmen balancieren, Hütten bauen und und und… Ein Besuch des Spielplatzes durfte natürlich auch nicht fehlen!