Akktueller Stand der Informationen zum Schulstart

08.04.2021

Liebe Eltern,

leider können wir Ihnen noch keine näheren Informationen zum Schulstart am Montag nach den Ferien geben. Die Informationslage ist nicht nur für Sie mehr als unbefriedigend.

Heute tagt erst die Kultusministerkonferenz. Wir wissen nicht, wie schnell die einzelnen Länder die Beschlüsse an die Schulen weitergeben können.

Zu den Corona Schnelltest können wir folgendes sagen:

Es soll Corona-Schnelltest geben. Am Ostersonntag kam die Meldung vom Ministerium, dass ab Mittwoch (07.04.) die Auslieferung beginnt. Geliefert wird folgender Test: CLINITEST ® Rapid COVID-19 Antigen Self Test

Der Liefertermin wurde aber schon zwei Mal verschoben.

Vor den Ferien wurde angekündigt, dass die Selbsttest freiwillig sind. In den Nachrichten hört man aber von verpflichtenden Selbsttest. Es gibt diesbezüglich noch keine offizielle Benachrichtigung der Schule.

Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir Sie informieren.