Kinderolympiade 2019

04.11.2019 In diesem Jahr fand zum 34-sten Mal die Kinderolympiade statt. Es nahmen 240 Schüler von zehn Dormagener Grundschulen teil. Zu Beginn marschierten alle Teilnehmer, begleitet von ihren Lehrern, hinter ihren Schulschildern ein. Angeführt wurde die Reihe mit der olympischen Fahne von Bernd Lewerenz vom Förderer der Veranstaltung, dem Sport Verband Dormagen, Peter Emelize (Olympiateilnehmer London 2012, 4x100m Nigeria) und Eero Lehmann (Olympiateilnehmer Sydney 2000, Säbel Mannschaft). Nachdem Eero Lehman den Olympischen Eid der Kampfrichter und Jack, John und Lucy von der Regenbogenschule den Olympischen Eid für die Athleten gesprochen hatten, waren die Spiele eröffnet. Die Kinder starteten in folgenden 5 Disziplinen: Fechten (Reaktionswand), Handball (Wurfgeschwindigkeitsmessung), Leichtathletik (30m-Lichtschrankensprint), Schwimmen (30m Rollbrettsprint) und Ringen (Spezialliegestütz). Die Kinder der Regenbogenschule waren sehr erfolgreich. Insgesamt holten die Kinder 8 Goldmedaillen, 7 Silbermedaillen und 10 Bronzemedaillen.