Apfelpflücken für St. Martin

Am Dienstag, den 25. September fuhren die 43 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3c und 4b zum nahegelegenen Latourshof, um dort im Rahmen der Themen Nachhaltigkeit und Gesundheit ihre Äpfel für das St. Martinsfest selbst zu pflücken. Auch die Mathematik und der Teamgeist waren an diesem Vormittag vor Ort. Mit 7 Schubkarren ausgestattet zogen die Kinder in die Apfelfelder, um in ihren Kleingruppen je 110 Äpfel zu ernten. Dabei kamen in kürzester Zeit unglaubliche 146 kg Äpfel zusammen. Stolz und zufrieden ließen die Klassen die Ernte bei einem selbstgepflückten Apfel und einem Becher frischgepressten Apfelsaft ausklingen. Es hat allen Beteiligten sehr viel Freude gemacht, wir haben viel gelernt und zusammen erreicht - ein voller Erfolg eben!