Einschulungsfeier für unsere neuen Schüler 2018

Am ersten Schultag für unsere Schulneulinge (Donnerstag, 30.08.2018) beginnen wir um 10.15 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael, Kölner Str. 38, 41539 Dormagen für Kinder und Eltern der Erstklässler.

Ab 11.15 Uhr findet in der Turnhalle die Einschulungsfeier mit Ihnen und Ihren Kinder sowie einigen Schülern der Schule statt. Dort werden die Kinder in einer kleinen Feierstunde willkommen geheißen und die Klassenlehrerinnen vorgestellt. Im Anschluss daran beginnt der Unterricht.

Während die Kinder im Unterricht sind, erhalten Sie noch einige Informationen und können dann auf dem Schulhof bei einer Tasse Kaffee auf Ihr Kind warten.
Gegen 12.30 Uhr werden die Kinder aus dem Unterricht auf den Schulhof kommen und der erste Schultag ist vorbei.