Kreismeisterschaften Schwimmen der Schulen

03.04.2017 Unsere Schulmannschaft ist mit einer Auswahl von 8 Kindern am Montag zu den Kreismeisterschaften der Schulen nach Neuss gefahren. Dieses Jahr musste die Mannschaft nur aus Drittklässlern gestellt werden, da die Viertklässler auf Klassenfahrt waren. Ein klarer Wettbewerbsnachteil, gegenüber den anderen Schulen. Für die meisten der Schwimmer war dies der erste Schwimmwettkampf und somit die Anspannung schon im Vorfeld schon sehr groß. Die Nervosität ließ auch im Bad nicht nach und hier und da kamen Zweifel an den eigenen Fähigkeiten. Jedoch einmal auf dem Startblock gestanden war volle Konzentration da. Alle absolvierten ihre Strecken meisterhaft und auch die Startsprünge klappten. Mit einem souveränen 6. Platz von 20 Schulen, durfte jeder Einzelne eine Medaille mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen Helfern!