Autorenlesung Stufe 3

Am 14. und 15. September 2022 erwartete die beiden dritten Schuljahre eine ganz besondere Veranstaltung in der Stadtbibliothek Dormagen: Die Autorin Anja Fröhlich las aus ihrem Werk "Wir Kinder vom Kornblumenhof" vor und zeigte dabei den Kindern viele der schönen Illustrationen des Buches auf einem großen Bildschirm. Sie machte dies sehr anschaulich und bezog die Kinder immer wieder in ihren Vortrag ein. Hinterher beantwortete sie noch zahlreiche Fragen, erzählte ein wenig von ihrer Arbeit als Kinderbuchautorin und zeigte Fotos von sich beim Schreiben oder bei der Ideensuche für neue Geschichten. Zum Abschluss erhielten die Kinder ein "Workbook" zum Buch, in dem die Kinder vor Ort noch ein paar Minuten schmökern, malen und arbeiten konnten. Danach ging es nach einer kurzen Brotzeit wieder beschwingt in die Schule zurück!