Pausenhalle bietet nach den Ferien einen schöneren Anblick

23.08.2017 Während die Schulkinder ihre letzten Ferientage genießen, besucht ein Teil der Eltern derzeit fleißig die Regenbogenschule in Rheinfeld. Dort wird im Rahmen der Gemeinschaftsaktion „Dormagen unternimmt was“ die Pausenhalle verschönert.

„Der städtische Eigenbetrieb hat dabei schon kräftig Vorarbeit geleistet“, sagt Projektkoordinatorin Ellen Schönen-Hütten vom Fachbereich für Bürger- und Ratsangelegenheiten. In Abstimmung mit der Grundschule wurden die Wände neu in Blau und Grau gestrichen. Den Feinschliff übernehmen nun die Eltern. Sie erneuern unter anderem das farbenfrohe Mosaik an den Glasbausteinen. Auch ein großer Regenbogen soll in der Pausenhalle noch angebracht werden. „Die komplette Farbe für den Anstrich wurde uns von dem Rheinfelder Bauunternehmer Thomas Hastenrath gespendet. Dadurch konnten wir diese Verschönerungsaktion sehr schnell auch außerhalb der normalen städtischen Renovierungen organisieren“, bedankt sich der kommissarische Schulleiter Thomas May. Von den Eltern helfen Daniela Belda, Monika Christen, Nicole Fahrenkamp, Fleur König, Martin Cremer und Daniel Gaschler bei den Streicharbeiten mit. Seitens des Lehrerkollegiums unterstützt Julia Meyer die Aktion.

Mit der Gemeinschaftsaktion „Dormagen unternimmt was“ will die Lokale Allianz für den Wohn- und Wirtschaftsstandort überall im Stadtgebiet Bürger und Unternehmen zusammenbringen, die sich mit vereinten Kräften für ihre Ortsteile einsetzen. „Die Rheinfelder Initiative ist ein Musterbeispiel dafür“, sagt Bündnis-Sprecher Klemens Diekmann zu der Rheinfelder Aktion. Parallel zum Engagement der Eltern und des Sponsors erneuert die Stadt gemeinsam mit dem Förderverein der Grundschule momentan das große Spielgerüst auf dem Schulhof, sodass die Grundschulkinder dort in Zukunft noch besser ihre Pausen genießen können.
Presseinfo: Stadt Dormagen; Foto: Gruppenfoto: Stadt Dormagen