Eltreninformation März 2017

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Mit großen Schritten geht es auf die Osterferien zu. Bevor wir die Frühlingssonne ausgiebig genießen können, möchten wir sie über ein paar wichtige Dinge informieren.
Frühbetreuung
Seit dem 21.3.2017 können wir, neben der täglichen Frühbetreuung von 7.00 - 8.00, Uhr auch eine Frühbetreuung von 8.00- 9.00 durch Frau Reinhold in den Räumen der Schulbücherei anbieten. Besonders danken wir dem Förderverein, dass er dies durch sehr großes Engagement ermöglicht!
Dies erleichtert uns und Ihnen die Organisation bei Unterrichtsausfall, da Ihr Kind
nun verlässlich ab 8.00 Uhr betreut werden kann. Für die Teilnahme an dieser Frühbetreuung müssen Sie keine Anmeldung abgeben. Wir möchten Sie aber darum bitten, das Angebot nur dann zu nutzen, wenn echter Bedarf vorliegt.

Förderung der Flüchtlingskinder
Seit dem 27.2. 2017 unterstützt Frau Mokosch unser DaZ-Team (Deutsch als Zielsprache) und betreut zwei Sprachfördergruppen mit jeweils acht Stunden. Hier möchten wir auch noch einmal allen ehrenamtlichen Flüchtlings-Helfern Danke sagen!
Vertretungsplan in der letzten Schulwoche
In der Woche vor den Osterferien sind die vierten Klassen auf Klassenfahrt. Da in dieser Woche nur wenige Lehrkräfte in der Schule sind, gilt ein Vertretungsplan, der Ihnen über die KlassenlehrerInnen mitgeteilt wird. Aus organisatorischen Gründen können wir in dieser Woche keine Hausaufgaben aufgeben. Da wo es möglich ist, kann verstärkt das Lesen und das Kopfrechnen (Blitzrechnen) geübt werden.
Mittwoch, 10.05 2017 19.30 Uhr Schulpflegschaft
Montag, 29.05.2017 Pädagogischer Ganztag aller Mitarbeiter der Regenbogenschule, die Kinder haben an diesem Tag unterrichtsfrei und die OGS ist geschlossen.
Dienstag, 30.05.2017 Lehrerausflug (Unterricht in allen Klassen von 8.05 - 9.50. Die OGS ist geöffnet.
Donnerstag, 08.06.2017 19.30 Uhr Schulkonferenz

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gute letzte Schulwoche bzw. eine schöne Klassenfahrt und erholsame Osterferien.

Christiane Mayrhofer und Thomas May